Die Verwandlung@WhiteboxX (fällt leider aus!)

Datum: 8. Oktober 2022
Uhrzeit: 19:30 - 21:30
Ort: Otto-Hahn-Schule, Barnestraße 80

Schauspiel von Thomas Maria Peters nach Franz Kafka

Plötzlich ist alles anders. Gregor Samsa hat nicht nur verschlafen, sondern sich auch in einen Käfer verwandelt. Was tun? Am besten weitermachen, als wäre nichts passiert. Keine Zeit zum Innehalten, schließlich muss er Geld verdienen. Er versucht die körperliche Veränderung zu ignorieren, aber die menschliche Welt ist nicht für Käfer gemacht. Was jedoch fast noch schwerer wiegt: Natürlich fällt auch der Familie die Verwandlung auf. Unterstützung wäre, was man sich erwarten würde. Das Gegenteil ist der Fall. Während Gregor sich in einen neuen Alltag hinein bemüht, wird er für alle anderen zu einem abschreckenden Ekel …
Die wohl berühmteste Erzählung Kafkas über eine plötzliche Veränderung und ihre Auswirkungen auf das familiäre Umfeld fasziniert heute noch wie damals. In Wunstorf kommt eine ganz auf Handlung und Sprache konzentrierte Fassung des Stoffes auf die Bühne.

Eine Produktion des Rheinischen Landestheaters Neuss

Diese Veranstaltung muss leider ausfallen, weil wir zu wenige Karten verkaufen konnten.


Nach oben